Blaulichtreport

Blaulichtreport / 157/2024

today9. August 2024 8 0

Hintergrund
share close

Hettstedt/ Graffiti gesprüht

Unbekannte haben im Kirschweg einen im Zusammenhang mit der Verlegung des Glasfasernetzes aufgestellten Container mit Graffiti besprüht. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Eisleben/ PKW beschädigt

Unbekannte zerkratzten die Motorhaube und den Kotflügel von einem in der Lutherstraße parkenden PKW. Die Tat muss in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag erfolgt sein. Es entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden.

Hettstedt/ Zeche geprellt

Ohne zu zahlen hat ein weiblicher Pensionsgast die Einrichtung verlassen. Hier war die Unbekannte für eine Woche eingemietet. Überprüfungen zur Person laufen.

Helbra/ Kleintransporter aufgebrochen

Auf einem Parkplatz wurde in der Nacht zum Donnerstag ein abgestellter Transporter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde augenscheinlich nichts entwendet. Es entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Sangerhausen / Keller aufgebrochen

Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus haben Unbekannte mehrere elektronische Werkzeugmaschinen wie Bohrhammer, Stichsäge und Akkuschrauber entwendet. Die Tat geschah in der Nacht zum Freitag.

Verkehrsunfälle

Walbeck/ Bundesstraße 180/ 08.08.2024, 11:08 Uhr

Auf Höhe des Rastplatzes an der sogenannten „Wonnescheune“ kollidierte ein PKW beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Dabei verletzte sich der 80-jährige PKW-Fahrer leicht. Er wurde zur medizinischen Versorgung in eine nahe Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Beide mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Eisleben/ Oberhütte/ 08.08.2024, 15:36 Uhr

Auf Grund von Stauerscheinungen im Straßenverkehr wendete ein PKW-Fahrer auf Höhe einer Grundstückseinfahrt. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Betonpfeiler. Beim Einfädeln in den Verkehr musste ein aus der Gegenrichtung herannahender Kradfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen. Dabei stürzte der 65-Jährige und verletzte sich leicht. Das Krad rutschte gegen den PKW.

Eisleben/ Bundesstraße 180/ 08.08.2024, 16:30 Uhr

Auf Grund eines verkehrsbedingten Bremsens eines PKW ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen dem PKW und dem nachfolgenden LKW. Beide Fahrzeuge waren aus Richtung Querfurt kommend in Richtung Eisleben unterwegs. Der PKW wurde dabei in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte mit einem weiteren PKW. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird mit ca. 30.000 Euro angegeben.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%