Blaulichtreport

Blaulichtreport / 170/2024

today30. August 2024 58

Hintergrund
share close

Hettstedt/ Gebäudebrand

In der Nacht wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in einem leerstehenden Wohnhaus in der Novalisstraße gerufen. Die Feuerwehren aus Hettstedt, Burgörner, Großörner und Walbeck eilten zum Löscheinsatz. In verschiedenen Wohneinheiten des sanierungsbedürftigen Hauses brannte Mobiliar. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der Brandstiftung und sicherte am Tatort Spuren.

Hettstedt/ Kupferkabel entwendet

Haus einem leerstehenden Gebäudekomplex am Freimarkt haben Unbekannte eine große Menge an Kupferkabeln und Rohrleitungen entwendet. Der Wert des Diebesgutes soll bei über 10.000 Euro liegen.

Großörner/ Diebestour

In der Nacht zum Freitag wurde in mehrere Geschäftsräume eingebrochen. Darunter befanden sich auch medizinische Versorgungeinrichtungen. Zum möglichen Diebesgut gibt es noch keine abschließende Übersicht. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort umfangreich Spuren.

Verkehrsunfälle

Eisleben/ Magdeburger Straße/ 29.08.2024, 16:00 Uhr

Auf Grund einer Gefahrenbremsung eines Rettungswagens, verursacht durch einen unachtsamen Fußgänger, der die Fahrbahn queren wollte, der verletzte sich eine Fahrzeuginsassin. Ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger konnte vermieden werden. Der Rettungswagen war nicht auf Einsatzfahrt.

Eisleben/ Unfallflucht

Auf der Landesstraße 160 in Richtung Oberrißdorf kollidierte ein Kleintransporter beim Überholen mit einem Linienbus. Der rote Transporter setzte ungehindert seine Fahrt fort. Zum Unfallzeitpunkt gegen 11:50 Uhr befanden sich auch Fahrgäste im Bus. Personen wurden jedoch nicht verletzt.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%