Blaulichtreport

Blaulichtreport / 189/2024

today25. September 2024 127

Hintergrund
share close

Hettstedt/ Alkoholisierte Störer

Am Dienstagabend kurz vor 20:00 Uhr fielen in einem Einkaufsmarkt in der Luisenstraße zwei alkoholisierte Männer auf. Beide hatten bereits wegen anderer Delikte Hausverbot. Nach entsprechender Aufforderung verließen die 20 und 37 Jahre alten polizeilich Bekannten nicht die Örtlichkeit. Die Polizei setzte das Hausverbot durch. Da auf Grund der starken Alkoholisierung eines Beteiligten die Gefahr bestand, dass ein medizinischer Notfall bestand, wurde vorsorglich der Rettungsdienst hinzugezogen. Die Männer wurden in die eigene Häuslichkeit verbracht.

Eisleben/ PKW besprüht

Auf einem PKW-Parkplatz in der Industriestraße wurde am Dienstag ein PKW im Heckbereich mit grauer Farbe besprüht. Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen derzeit nicht vor. Der Parkplatz wird jedoch nur von einem bestimmten Personenkreis benutzt.

Hettstedt/ Betrogen

Bei seinen Recherchen im Internet entdeckte ein Mann eine Dokumentation über eine Geldanlagemöglichkeit, die einen hohen Gewinn versprach. Bei dem Auftritt kamen bundesweit bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Fernsehen zu Wort, die die Glaubwürdigkeit der Geldanlage bekräftigten. Der 60-Jährige nahm aktiv Kontakt mit den Geschäftsleuten auf, überwies eine dreistellige Summe auf ein Konto und sollte kurze Zeit später einen fünfstelligen Geldbetragt überweisen. Da hier bereits merkwürdige Forderungen, wie falsche Angaben zu Kontoeröffnungen oder Kreditnahmen gestellt wurden, wurde der Mann misstrauisch und informierte sich weiter im Netz. Dabei musste er feststellen, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen ist. Die Aussagen im Ausgangsbericht scheinen manipuliert zu sein.

Wimmelburg/ An der B 80/ 24.09.2024, 17:20 Uhr

Auf der Straße von Eisleben nach Wimmelburg kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb in einem neben der Straße verlaufenden Bachlauf liegen. Der 75-jährige Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%