Blaulichtreport

Blaulichtreport / 197/2024

today9. Oktober 2024 11

Hintergrund
share close

Hettstedt – Fahren unter Drogeneinfluss

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte auf dem Hettstedter Markt eine Skoda-Fahrerin. Ein dabei durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Methamphetamin. Die Frau wurde zur Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Klinikum verbracht, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Verfahren gegen sie eingeleitet.

Eisleben – Wohnungseinbruch

Am Dienstagnachmittag zeigte ein Ehepaar aus Eisleben bei der Polizei einen Wohnungseinbruch an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten unbekannte Täter die Wohnungstür des Paares in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet, die Räume durchsucht und einen Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich entwendet. Vor Ort kamen Beamte der Kriminaltechnik zum Einsatz. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rottleberode – Ladendiebstahl

Die Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in Rottleberode zeigte bei der Polizei an, dass sie beobachtet hatte, wie eine männliche Person in der Filiale Lebensmittel in einer Tasche versteckte. Durch die Mitarbeiterin darauf angesprochen, zeigte sich der Mann zunächst kooperativ, ergriff in der Folge aber die Flucht. Durch anwesende Zeugen konnte er namentlich benannt werden, sodass ihn nur ein Strafverfahren erwartet.

Verkehrslage

Hettstedt, C.Chr. – Aghte – Straße, 08.10.2024, 15:26 Uhr

Aufgrund der Witterung unangepasster Geschwindigkeit kam in Hettstedt ein PKW-Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve in Schleudern und kollidierte mit einem Bordstein. Dabei beschädigte er sich das Fahrzeugheck und einen Reifen. Personen wurden nicht verletzt.

Allstedt, K 2310, 08.10.2024, 20:57 Uhr

Unfallflucht – Am Dienstagabend befuhr eine E-Bike-Fahrerin die K 2310 aus Richtung Othal in Richtung Sangerhausen. Dabei wurde sie von einem Kraftfahrzeug überholt, welches sie mit dem Außenspiegel touchierte und sie dadurch zu Fall brachte. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig vom Unfallort und ließ die Radfahrerin verletzt zurück. Zu Hilfe kommende Rettungskräfte mussten sie zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbringen. Neben anderen Unfallspuren sicherte die Polizei auch den rechten Außenspiegel des Verursacherfahrzeugs und ermittelt nun nach dem Fahrzeugführer.

Eisleben, Hallesche Straße, 08.10.2024, 11:09 Uhr

Dienstagmittag kam es in der Halleschen Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeugführerin mit einem vorausfahrenden Gespann aus einem PKW Hyundai und einem Anhänger kollidierte. Dessen Fahrer setzte sein Fahrzeug an einer Lichtzeichenanlage gerade in Bewegung, als die Unfallverursacherin infolge Unachtsamkeit auf den Anhänger auffuhr. Der Sachschaden an ihrem PKW und dem Anhänger beläuft sich auch ca. 500,- €. Personen wurden nicht verletzt.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%