Blaulichtreport

Blaulichtreport / 205/2024

today18. Oktober 2024 181

Hintergrund
share close

Sandersleben/ Dachstuhlbrand

Bei Instandsetzungsarbeiten am Dach eines Einfamilienhauses entzündete sich beim Einsatz eines Schweißbrenners entflammbares Material an den Dachziegeln. Sofort eingeleitete Löschversuche, scheiterten. Die Feuerwehren aus Arnstein und Hettstedt kamen mit 31 Kameraden und neun Fahrzeugen zum Löscheinsatz. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird mit ca. 7.000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt. 

Sangerhausen/ Randalierer beschädigt Funkstreifenwagen

Nach einer Körperverletzung am gestrigen späten Abend auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde der 38-jährige Geschädigte zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Hier randalierte der alkoholisierte Mann und äußerte seinen Unmut über die aus seiner Sicht unzureichende Behandlung und verließ zwischenzeitlich die Einrichtung. Bei seiner erneuten Behandlung beschädigte der Sangerhäuser die Eingangstür zur Klinik und trat gegen die Tür des Funkstreifenwagens der Polizei, die zwischenzeitlich vor Ort hinzugezogen werden musste.

Ahlsdorf/ Graffiti aufgebracht

Am gestrigen Vormittag haben Unbekannte auf eine Hauswand, einen Stromverteilerkasten und ein weiteres Gebäude in der Hauptstraße mehrere Zentimeter lange Schriftzüge in roter Farbe aufgebracht. Derzeit liegen keine Hinweise auf die Verursache vor.

Seeburg/ Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am Nordufer wurde ein PKW-Fahrer überprüft. Der 48-Jährige stand unter Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Eisleben/ Gerbstedter Chaussee/ 17.10.2024, 17:05 Uhr

An der Einmündung zur B 180 kollidierten beim Linksabbiegen zwei PKW. Eine Person wurde verletzt und medizinisch versorgt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle geborgen werden.

Röblingen am See/ Kreisstraße 2269/ 18.10.2024, 05:40 Uhr

Am frühen Morgen kollidierte ein PKW mit einem Rind, welches sich selbständig auf der Fahrbahn zwischen Alberstedt und Röblingen am See bewegte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der beteiligte PKW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werde. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%