Blaulichtreport

Blaulichtreport / 191/2023

today6. Oktober 2023 420

Hintergrund
share close

Röblingen am See / PKW in Flammen

Am frühen Freitagmorgen stand auf einem Parkplatz in der August-Bebel-Straße ein PKW in Flammen. Zeugen bemerkten das Feuer und informierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Röblingen am See kam mit drei Fahrzeugen und 12 Kameraden zum Löscheinsatz. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache laufen die Ermittlungen.

Eisleben / Laubenbrand

In der Kleingartensparte „Einheit“ im Ortsteil Neckendorf brannte kurz vor 11:00 Uhr eine Gartenlaube. Die Feuerwehr Helfta übernahm die Löscharbeiten. Auch hier gibt es noch keine Angaben zur Brandursache.

Eisleben / Diebstahl von Bankkarten

Während seines Einkaufs in einem Markt in der Halleschen Straße wurde einem 80-Jährigen die Geldkarten aus der Geldbörse, welche er in der Jackentasche trug, entwendet. Die erbeuteten Karten setzten die unbekannten Täter gleich an einem Bankautomaten ein.

Sangerhausen / Trickdiebstahl

Bereits am 27. September klingelte ein Mann bei einer 90-Jährigen an der Wohnungstür und drängelte sich in die Wohnung der Seniorin. Nach einer kurzen Verweildauer und einer Geldspende verlies der Unbekannte, der offenbar eine Hörschädigung hatte oder vortäuschte, die Wohnung. Später stellte die Geschädigte fest, dass Goldschmuck aus der Wohnung verschwunden war. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrslage

Kleinosterhausen / Rothenschirmbacher Straße / 05.10.2023        18:55 Uhr

Eine Fußgängerin wurde von einem vorbeifahrenden PKW erfasst und leicht verletzt. Der PKW streifte die 33-Jährige, als sie mit Kindern auf der Fahrbahn ging und soll diese durch eine auffallende Fahrweise genötigt haben. Das Fahrzeug, vermutlich ein schwarzer Suzuki mit Heckspoiler, flüchtete von der Unfallstelle. Der nach Zeugenhinweisen junge männliche Fahrer trug eine Brille und eine schwarzes Basecap.

Eisleben / Industriestraße / 06.10.2023   06:41 Uhr

Am Morgen kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Zeugen fanden das verunfallte Fahrzeug und informierten die Polizei. Der Fahrzeugführer hatte sich offenbar selbständig hilfesuchend in einer nahen Firma gemeldet. Er wurde mit Verletzungen in eine Klinik verbracht.

Berga / Sangerhäuser Straße / 06.10.2023   10:27 Uhr

Beim Verlassen des Tankstellengeländes kollidierte ein PKW mit einem herannahenden bevorrechtigten PKW. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt, einer davon schwer. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr Berga zum Einsatz.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%