Blaulichtreport

Blaulichtreport / 181/2023

today18. September 2023 285

Hintergrund
share close

Dietersdorf/Fahrzeugzubehör entwendet

Unbekannte entwendeten von einem abgestellten Traktor eines forstwirtschaftlichen Betriebes Hydraulikanbauteile und verschiedene Betriebsstoffe. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Hettstedt/Elektrowerkzeug entwendet

Aus dem Lager einer Firma wurde übers Wochenende Elektrowerkzeug im Wert von ca. 3000 Euro entwendet. 

Molmerswende/Forstmaschine beschädigt

Am Waldgebiet in Richtung Leinemühle wurde eine Forstmaschine, ein sogenannter Rückezug, beschädigt. Die Täter zerschnitten Kabel. Ob es sich auch hier um mögliche Vorbereitungshandlungen für einen Diebstahl handelt, ist unklar.

Wippra/Versuchter Diebstahl

Von einer Baustelle mit entsprechenden Baumaschinen wollten Unbekannte am Wochenende augenscheinlich Kraftstoff entwendet. Ihr Equipment, Kanister und Schläuche, ließen die Täter auf der Baustelle zurück. Offensichtlich wurden sie gestört.

Seegebiet Mansfelder Land/Hubschraubereinsatz

Am Vormittag kreiste ein Polizeihubschrauber für einige Zeit über das Seegebiet. Er unterstützte aus der Luft die Polizeikräfte im Einsatzgebiet, die auch mit einem Fährtenhund unterwegs waren, bei der Suche nach einer missten Person. Dank der Luftunterstützung konnte die Person schnell wohlbehalten aufgefunden werden.

Verkehrslage

Hettstedt/17.09.2023, 17.55 Uhr

Auf einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Sylda kam der Fahrer eines Mokick Simson nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und blieb anschließend auf einem Feld liegen. Nach Angaben mehrerer am Unfallort anwesender junger Menschen, kam aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Mokick angefahren, welchem der Verunglückte angeblich ausweichen musste. Der Fahrer aus der Gegenrichtung soll vor Eintreffen der Rettungskräfte den Ort verlassen haben. Der 19-jährige Verunfallte kam schwer verletzt in eine Klinik. Zum konkreten Unfallgeschehen laufen die Ermittlungen.

Siersleben/Zum Gleis-Dreieck/18.09.2023, 02.20 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers ereignete sich an der Kreuzung Lindenstraße eine Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Dabei entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 17.000 Euro. 

Riestedt/Bundesstraße 86/18.09.2023, 07.00 Uhr

Aus Unaufmerksamkeit fuhr am Morgen ein PKW auf einen bremsenden LKW mit Anhänger auf. Am Anhänger zum LKW befand sich zudem ein Gabelstapler. Durch den Aufprall auf das Gerät wurde der PKW stark im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird mit über 10.000 Euro angegeben. Der LKW verließ ohne Reaktion den Unfallort. Es scheint, als hätte der Fahrer den Aufprall nicht bemerkt. Zum Fahrzeugtyp und Kennzeichen gibt es keine Angaben.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%