Blaulichtreport

Blaulichtreport / 204/2023

today26. Oktober 2023 354

Hintergrund
share close

Allstedt / Gartenwerkzeuge entwendet

Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter sich unberechtigt Zutritt zu einem Gehöft verschafften und dort eine verschlossene Stalltür öffneten. Aus dem Stall wurden diverse Gartenwerkzeuge entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Hettstedt / Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter drangen in den Nachtstunden in ein Wohnhaus, welches auch gleichzeitig zu ärztlichen Zwecken genutzt wird, ein. Die Täter gelangten durch ein Kellerfenster in die Praxisräume und entwendeten eine ec-Karte. Als die Täter in die im Obergeschoss befindliche Wohneinheit gingen, schlugen Hunde Alarm und brachten die Täter dazu, das Objekt zu verlassen. Die ec-Karten wurde gesperrt und Strafanzeige erstattet. Polizeiliche Folgemaßnahmen wurden eingeleitet.

Allstedt / Einbruch in Kindertagesstätte

Am heutigen Morgen stellte eine Mitarbeiterin fest, dass unbekannte Täter zwei Fenster gewaltsam geöffnet und mehrere Schränke durchwühlt hatten. Zu entwendetem Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrslage

Klostermansfeld / Siebigeröder Straße / 25.10.2023 19:40 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Linienbusses befuhr die Siebigeröder Straße aus Richtung Siebigerode kommend und streifte beim Vorbeifahren ein dort abgestelltes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Erdeborn / Landstraße 164 / 25.10.2023 19:25 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW Ford kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Warnbake, zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend kam sie im Straßengraben zum Stehen.

Landstraße 234 Hayn- Roßla / 25.10.2023 14:25 Uhr

Die beteiligten Fahrzeuge befuhren die Landstraße 234 aus Richtung Hayn kommend in Richtung in Richtung Roßla. Dabei befanden sich die beiden Unfallbeteiligten hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug. Der Fahrzeugführer eines Seat setzte zum Überholvorgang an und nahm nicht wahr, dass der hinter ihm befindliche Fahrzeugführer eines PKW Volkswagens schon im Überholvorgang seinerseits war.

Beide Fahrzeuge berührten sich seitlich. Es entstand Sachschaden.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%