Blaulichtreport

Blaulichtreport / 208/2023

today2. November 2023 307

Hintergrund
share close

Stedten / Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Karl-Marx-Straße wurde am Mittwochmittag ein 41-jähriger PKW-Fahrer ertappt, der sein Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte.

Eisleben / LKW-Fahrer alkoholisiert

Nach einem Zeugenhinweis wurde am Morgen in der Alleebreite der 50-jährige Fahrer eines Sattelzuges alkoholisiert festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Sangerhausen / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Morgen trafen Polizeibeamte zufällig auf einen 26-Jährigen, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Bei Ansprache flüchtete der Mann in Richtung Innenstadt. Er wurde nach kurzer Verfolgung in der Grauengasse gestellt und leistete bei seiner Festnahme aktiv Widerstand. Nach kurzer medizinischer Versorgung konnte der Festgenommene einem Richter vorgeführt werden. Er befindet sich nun in einer JVA.

Eisleben / Geldbörse entwendet

Einer 89-jährigen Frau wurde währende ihres Einkaufs die Geldbörse entwendet. Diese ließ sie unbeaufsichtigt an ihrem Rollator zurück.

Eisleben / Verfassungsfeindliches Symbol aufgebracht

Auf die Fassade der ehemaligen Synagoge wurde vermutlich am Donnerstagvormittag von Unbekannten ein verfassungsfeindliches Symbol und weitere Schriftzüge aufgebracht. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Objekt wird durch die Polizei intensiv bestreift. Die Schmierereien aus Kreide konnten rückstandslos entfernt werden.

Verkehrsunfälle

Klostermansfeld / Landesstraße 226 / 01.11.2023   17:10 Uhr

An der Einmündung Alte Poststraße kollidierte ein PKW mit einem bevorrechtigten PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Sie kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 12.000 Euro angegeben.

Bösenrode / Landesstraße 236 / 01.11.2023   18:10 Uhr

Ein PKW Renault überholte nach ersten Erkenntnissen auf der Landesstraße trotz Gegenverkehr. Das im Gegenverkehr befindliche Fahrzeug, ein PKW Audi, kam auf Grund des Ausweichmanövers ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Die beiden Fahrzeuginsassen, darunter ein einjähriges Kind, wurden zur medizinischen Untersuchung vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Renault flüchtete von der Unfallstelle und konnte nach Hinweisen ermittelt werden. Die Untersuchungen zum Sachverhalt laufen noch.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%