Blaulichtreport

Blaulichtreport / 210/2023

today6. November 2023 291

Hintergrund
share close

Hettstedt/PKW beschädigt

Ein PKW-Fahrer, der am Wochenende zu Gast in Hettstedt war, parkte sein Fahrzeug in der Windmühlenstraße. Als er den Wagen am gestrigen Mittag wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass er auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt und eingebeult war. Augenscheinlich sah es so aus, dass der PKW mit Steinen beworfen wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Sangerhausen/Falsche Kennzeichen am PKW

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend überprüften Beamte einen PKW VW Passat. An dem Fahrzeug befanden sich amtliche Kennzeichen, die nicht für dieses ausgegeben worden waren. Im Fahrzeuginnenraum wurden weiterhin Kennzeichen entdeckt, die kurz zuvor in Klostermansfeld entwendet worden waren. Mehrere Ermittlungsverfahren wurde gegen die 24-jährige Fahrzeugführerin eingeleitet, da sie ebenfalls keine Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Südharz/Einbruch in Büro

Unbekannte drangen gewaltsam in ein Firmenbüro ein und entwendeten aus einem vorgefundenen Tresor eine größere Summe an Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Eisleben/Sachbeschädigung

Übers Wochenende drangen Unbekannte in einen ehemaligen Einkaufsmarkt in der Gerbstedter Chaussee ein und beschädigten die provisorische Sicherung und Fenster.

Verkehrslage

Gerbstedt/Bellebener Straße/06.11.2023, 05.25 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten im Kreuzungsbereich zur Ihlewitzer Straße ein PKW und ein Kleintransporter. Personen wurden bei dem heftigen Zusammenstoß nicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und kamen zum Teil von der Fahrbahn ab.

Oberröblingen/Sangerhäuser Straße/06.11.2023, 06.05 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Morgen ein PKW von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der 52-jährige Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am PKW befanden sich nicht die erforderlichen amtlichen Kennzeichen.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%