Blaulichtreport

Blaulichtreport / 217/2023

today15. November 2023 274 1

Hintergrund
share close

Quenstedt / Gefährliche Fahrt

Ein Quad mit auffälligen gelben Schutzblechen ist am gestrigen Abend auf der B 180 zwischen Quenstedt und Walbeck mit überhöhter Geschwindigkeit und grob verkehrswidriger Fahrweise beim Überholen von Fahrzeugen einer beabsichtigten Verkehrskontrolle durch die Polizei davongefahren. Das Fahrzeug mit vermutlich polnischen amtlichen Kennzeichen entkam über einem Feldweg in Richtung Ritterode. Aus Sicherheitsgründen musste die Nachfahrt abgebrochen werden. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer laufen jedoch weiter. Hinweise nimmt die Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 entgegen.

Allstedt / Versuchter Einbruch

In der Nacht zum Mittwoch versuchten Unbekannte in ein Bäckereigeschäft einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch und richtete Sachschaden an der Verschlusseinrichtung an.

Klostermansfeld / Ladendiebstahl

Am Mittwochnachmittag hat eine noch unbekannte männliche Person aus einem verschlossenen Sicherheitsregal sechs Flasche hochwertige Spirituosen entwendet, welche er in seine Jacke verstaute. Der Unbekannte trug zur Tatzeit eine dunkle Schirmmütze, eine schwarze Brille, eine schwarze Jacke und eine helle Jeanshose. Er verließ den Markt und zahlte lediglich einige andere Artikel. Die Ermittlungen zum Täter laufen.

Verkehrslage

Eisleben / Breiter Weg / 14.11.2023   17:05 Uhr

In einer Linkskurve in Richtung Kasseler Straße kollidierten zwei nebeneinander in gleicher Richtung fahrende PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Berga / Landessstraße 236 / 15.11.2023   05:20 Uhr

Ein LKW kollidierte am frühen Morgen zwischen Bösenrode und Berga mit einem Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte. Eine Untersuchung durch hinzugezogenen Kräfte des Rettungsdienstes erfolgte rein vorsorglich. Der Radler hatte großes Glück. Er kam mit einem Schrecken davon.

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 15.11.2023   08:02 Uhr

Im Kreuzungsbereich Erfurter Straße kollidierten zwei PKW. Ursache des Zusammenstoßes war die Missachtung des Rotlichtes der Lichtsignalanlage durch einen der beteiligten Fahrzeugführer. Ein PKW prallte nach der Kollision noch gegen einen Ampelmast. Dessen Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Der geschätzte Unfallschaden liegt bei ca. 60.000 Euro.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%