Blaulichtreport

Blaulichtreport / 221/2023

today22. November 2023 237 2

Hintergrund
share close

Eisleben / Ohne Versicherungsschutz

Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen PKW Ford, da das Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen auf der Halleschen Straße unterwegs war. Der 55-jährige Fahrzeugführer konnte auf Nachfrage keinen erforderlichen Versicherungsnachweis erbringen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Eisleben / Ohne Fahrerlaubnis

Kurze Zeit später wurde im Bereich Oberhütte der Fahrer eines Mercedes Vito angehalten und kontrolliert. Der 21-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen. Dieser wurde im bereits in anderer Sache gerichtlich entzogen.

Hettstedt / Beleidigt und bedroht

Am Vormittag wurden in der Lärchenstraße zwei Frauen, welche Vorbereitungshandlungen für zukünftige Baumaßnahmen am Tatort durchführten, von einem Mann bedroht und beleidigt. Der Tatverdächtige, der einen Hund bei sich führte, verschwand vor dem Eintreffen der Polizei. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes laufen.

Eisleben / Graffiti gesprüht

An einer Gebäudewand am Klosterplatz und in der Hohetorstraße haben Unbekannte mit roter Farbe Buchstaben- und Zahlenkombinationen gesprüht. Die Farbe lässt sich nicht mit einfachen Mitteln entfernen.

Sangerhausen / Einbruch in Kleingarten

Aus einem Kleingarten in der Gartenanlage „Goldene Aue“ haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen Hochdruckreiniger und mehrere Werkzeuge entwendet.

Mansfeld / Geldbörse entwendet

Während seines Einkaufs in einem Markt in der Klausstraße wurde einem 42-Jährigen die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Zuvor hatte der Mann einen Chip für den Einkaufswagen aus der Geldbörse geholt. Mit der Geldbörse verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente.

Verkehrslage

Sangerhausen / Helmstal / 21.11.2023   15:22 Uhr

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der Landesstraße 231 zwischen Lengefeld und Sangerhausen. Ein Nissan Navara kollidierte dabei mit einem PKW Smart. Zwei Fahrzeuginsassen im Smart wurden bei dem Aufprall verletzt und zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Am Unfallort kamen neben dem Rettungsdienst auch die Kameraden der Feuerwehr zum Binden auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%