Blaulichtreport

Blaulichtreport / PI 326/2023

today1. Dezember 2023 217

Hintergrund
share close

Fahren unter Alkohol

Klostermansfeld- Kurz vor 18.30 Uhr am Donnerstag meldete ein Fahrzeugführer vor sich einen PKW mit auffälliger Fahrweise (Schlangenlinien). In der Bahnhofstraße wurde der Wagen stehend mit dem Fahrer festgestellt. Die Polizeibeamten führten eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann durch, diese ergab knapp 2,5 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins.

Schockanruf  

Hettstedt- Am Donnerstagnachmittag erhielt ein Senior den Anruf, dass sein Sohn angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun einer Haft durch Zahlung von 80.000,- Euro Kaution in Bargeld oder anderen Wertsachen entgehen könnte. Man einigte sich auf die Übergabe von Goldmünzen aus dem Besitz des Rentners, welche in Halle (Saale) an einen vermeintlichen Gerichtsmitarbeiter gegen Quittung übergeben werden sollten. Auf dem Weg zum Übergabeort erhielt der Hettstedter einen Anruf von seinem tatsächlichen Sohn und der Betrug flog so glücklicherweise noch auf. Zu einer Übergabe kam es nicht.

Verkehrsunfälle

Eisleben- Ein PKW kollidierte am Donnerstag gegen 18.30 auf der L151 zwischen Polleben und Eisleben mit einem von zwei Rehen, welche die Straße querten. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3.000,- Euro. Das Tier flüchtete.

Eisleben- Eine Autofahrerin befuhr Donnerstag gegen 20.30 Uhr die Freistraße in Richtung Klosterplatz. Im Kurvenbereich kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Geländer. An diesem sowie dem PKW entstand Sachschaden.

Eisleben- Donnerstag 21.35 Uhr befuhr ein PKW Unterrißdorfer Straße und bog in die Straße Am Strohügel ein. Dabei kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seinem PKW die Straßenbeschilderung und einen Teil des anliegenden Zaunes. Der Fahrer blieb unverletzt.

Sangerhausen OT Großleinungen- Die Kreisstraße (K2306) in Richtung Hainrode fahrend, kam am Freitag kurz nach 09.00 Uhr ein PKW alleinbeteiligt in einer Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Sachschaden.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%