Blaulichtreport

Blaulichtreport / 242/2023

today18. Dezember 2023 290

Hintergrund
share close

Arnstein/Einbruch ins Wochenendhaus

Unbekannte drangen mit brachialer Gewalt in ein Wochenendgrundstück im Ortsteil Pfersdorf ein und entwendeten mehrere alkoholische Getränke und ein Haushaltsgerät. Der Gesamtschaden wird auf Grund der verursachten Sachbeschädigungen auf über 5.000 Euro angegeben. 

Sangerhausen/Aufmerksame Zeugen

Am gestrigen Mittag bemerkten aufmerksame Zeugen vor der Gartenanlage „Sonnenland“ ein Moped mit Beschädigungen, die auf einen Diebstahl schließen ließen und informierten die Polizei. Tatsächlich konnte die Simson einem aktuellen Garageneinbruch im nahegelegenen Darrweg zugeordnet und dem Eigentümer wieder übergeben werden. Die Ermittlungen zum Täter laufen.

Helbra/Betäubungsmittel aufgefunden

Spaziergänger fanden am gestrigen Tage in der Feldstraße eine Plastiktüte mit Inhalt. Bei der Nachschau entpuppte sich dieser mit seinem eindeutigen Geruch als mögliches Cannabis. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aseleben/Fahrräder entwendet

In der Nacht zum Montag wurden aus einem Geräteschuppen auf einem Grundstück fünf zum Teil sehr hochwertige Elektrofahrräder entwendet. Der Gesamtschaden wird mit fast 40.000 Euro angegeben.

Mansfelder Grund/Betrug am Telefon

Nachdem einer 62-jährigen in der letzten Woche per Telefon mitgeteilt wurde, dass es Unstimmigkeiten mit ihrer Kontokarte gäbe, überprüfte die Geschädigte dies im Onlinebanking und folgte dabei den Anweisungen der Anrufer. Das persönliche Bankkonto wurde dann gesperrt und zur Freigabe gab die Dame ein per SMS zugesandten Code ein. Bei einer erneuten Überprüfung des Kontos wurde dann festgestellt, dass unberechtigt ein hoher vierstelliger Betrag vom Konto der Frau abgebucht wurde.

Verkehrslage

Arnstein, Landesstraße 228/18.12.2023, 07.08 Uhr

Auf der Straße zwischen Alterode und Stangerode kam ein PKW auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Bachbett der Eine. Der 31-jährige Fahrzeugführer kam mit dem Schrecken davon. Die zum Unfallort geeilten Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr kamen nicht zum Einsatz. Ein Abschleppdienst barg das verunglückte Fahrzeug. Es entstand Sachschaden von über 5.000 Euro.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%