Blaulichtreport

Blaulichtreport / 021/2024

today30. Januar 2024 208 1

Hintergrund
share close

Hettstedt / Auseinandersetzung endet in Klinik

Ein Streit zwischen zwei Männern, der am Telefon begann, endete am gestrigen frühen Abend für einen der Beteiligten in einer Klinik. In der Schillerstraße trafen die Streithähne im Alter von 29 und 47 Jahren aufeinander. Zwei Familienangehörige des Älteren im Alter von 15 und 17 Jahren trennten die Männer. Daraufhin soll der 29-Jährige einen längeren Gegenstand geholt und den 17-Jährigen geschlagen haben. Dieser soll dann ebenfalls einen Gegenstand zum Schlagen geholt und den 29-Jährigen damit am Kopf schwer verletzt haben. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Die Kriminalpolizei nahm noch am Abend die Ermittlungen zur Tat auf und befragte u.a. Zeugen. Das Tatmittel wurde bisher nicht aufgefunden.

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Markt in der Kylischen Straße wurde einer 76-jährigen Frau am Montagmittag die Geldbörse aus der Handtasche entwendet, welche sie am Körper umgehängt trug. Mit der Geldbörse verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente.

Klostermansfeld / Gartenlauben aufgebrochen

In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in mindestens fünf Kleingärten der Kleingartenanlage Am Theodorschacht eingedrungen. Zum Diebesgut liegen noch keine konkreten Angaben vor.

Sangerhausen / Bauwagen aufgebrochen

In der Speicherstraße wurde in einen Bauwagen eingebrochen. Die Täter entwendeten einen Kühlschrank und Bauwerkzeug. Die Tatzeit liegt zwischen dem 11. und 30.Januar 2024.

Verkehrslage

Sangerhausen / Landesstraße 234 / 30.01.2024   05:10 Uhr

Auf der Straße zwischen Wolfsberg und Hayn kollidierte ein PKW VW Lupo mit einem Stück Damwild, welches die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Es musste von der Unfallstelle von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Sangerhausen / Landesstraße 230 / 30.01.2024   06:43 Uhr

Auf der Straße in Richtung Wippra kollidierte ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Ein Jagdbeauftragter erlöste das Tier von seinen Leiden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kelbra / Landesstraße 220 / 30.01.2024   11:37 Uhr

Eine Sattelzugmaschine, deren Anhänger mit Rüben beladen war, kam beim Einfahren vom Feld auf die Fahrbahn mit der Hinterachse von der Fahrbahn ab und drohte in den Graben zu stürzen. Zur Bergung der Ladung und des Fahrzeuges musste die Landesstraße in Richtung Sittendorf gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit an.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%