Blaulichtreport

Blaulichtreport / 022/2024

today31. Januar 2024 217

Hintergrund
share close

Mansfeld – Drogenfahrt

Polizeibeamte aus Hettstedt führten in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in Mansfeld eine Verkehrskontrolle durch. Ein 43-jähriger Toyota-Fahrer wies dabei Anzeichen auf, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Gegen den Mann wurde eine Anzeige gefertigt, eine Blutprobenentnahme wurde bei ihm durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben – Kennzeichenmissbrauch

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch stellten Polizeibeamte in Eisleben im Gegenverkehr einen Audi fest, an dem die angebrachten Kennzeichen entstempelt waren. Die Kontrolle des PKW ergab, dass das Fahrzeug im vergangen Jahr außer Betrieb gesetzt wurde und keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Röblingen am See – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Während einer Streife kontrollierte die Polizei am Montagnachmittag einen Skoda-Fahrer. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Auf Nachfrage gab der 57-Jährige an, dass dieser durch die Fahrerlaubnisbehörde eingezogen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Verkehrslage

Sangerhausen, Tennstedt, 30.01.2024, 16:03 Uhr

In Sangerhausen musste am Dienstagnachmittag eine 50-jährige Opel-Fahrerin trotz Grünphase an einer Lichtzeichenanlage halten, da sich ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn näherte. Dies übersah ein nachfolgender 70-jähriger Skoda-Fahrer und fuhr auf. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- €. Personen wurden nicht verletz.

Eisleben, Hallesche Straße, 30.01.2024, 13:40 Uhr

In Eisleben hatte am Dienstag eine Peugeot-Fahrerin beabsichtigt, vom Kloster Helfta auf die Hallesche Straße aufzufahren. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Radler blieb unverletzt. Am PKW sowie am Fahrrad entstand lediglich Sachschaden.

Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr

Handybenutzung während der Autofahrt – Die Polizei in Mansfeld-Südharz kontrollierte am gestrigen Vormittag zwei Fahrzeuge, deren Fahrer während der Fahrt ihr Smartphone benutzen. Diese erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit einem Bußgeld in Höhe von 100,- € sowie einem Punkt in Flensburg.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%