Blaulichtreport

Blaulichtreport / 026/2024

today6. Februar 2024 210 2

Hintergrund
share close

Allstedt – Einbruch in Gartenlaube

Am Montag stellte ein Mann in der Allstedter Gartenanlage „Am Kreuzberg“ fest, dass unbekannte Täter in den zurückliegenden Wochen in seine Gartenlaube eingebrochen waren.  Die Laube selbst und einen angrenzender Geräteschuppen war durchwühlt. Der Stehlschaden muss noch ermittelt werden. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht.

Polleben – Traktor-Reifen entwendet

Am Montag fiel einem Mitarbeiter einer Pollebener Firma auf, dass auf dem Betriebsgelände gelagerte Kompletträder für Traktoren durch unbekannte Täter entwendet wurden. Wie die Diebe auf das Gelände gelangten und die schweren Räder abtransportierten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Schaden von über 12.000 Euro.

Hettstedt – Sachbeschädigung an PKW

Dienstagmorgen kam ein Hettstedter zum Parkplatz Hinter den Planken, wo er seinen PKW über Nacht abgestellt hatte. Vor Ort musste er feststellen, dass unbekannte Täter die Front- und die Seitenscheiben des Seat beschädigt hatten. Auf den oder die Täter gibt es bisher keine Hinweise. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfälle

Eisleben, Am Strohhügel, 05.02.2024, 18:04 Uhr

Am Dienstagmorgen wurde auf einem Firmengelände ein schräg stehender Fahnenmast festgestellt. Recherchen ergaben, dass ein LKW diesen beim Rangieren gerammt hatte und nach einer kurzen Nachschau sein Fzg. zunächst parkte, später dann seine Fahrt fortsetzte, ohne den angerichteten Schaden bei der ansässigen Firma zu melden.

Eisleben, B 180, 06.02.2024, 07:00 Uhr

Dienstagmorgen kam es auf der B 180 zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW auf Höhe Eisleben / Oberhütte mit einem Reh kollidierte. Das Tier flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro am Fahrzeug. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Sangerhausen, Am Unterfeld, 05.02.2024, 18:35 Uhr

In Sangerhausen kollidierte am Montagabend eine Volvo-Fahrerin mit einem parkenden VW. Eine Katze hatte ihren Fahrweg gekreuzt, woraufhin sie erschrak und dem Tier auswich. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeug einer Anwohnerin. Die Katze kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%