Blaulichtreport

Blaulichtreport / 047/2024

today6. März 2024 204 0

Hintergrund
share close

Eisleben / Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht

An der Hauswand der ehemaligen Eisleber Synagoge sind am späten Dienstagabend verfassungsfeindliche Symbole aufgetaucht. Die unbekannten Täter sprühten mit schwarzer Farbe. Zur Feststellzeit um 21:00 Uhr war diese noch nicht getrocknet. Auch ein benachbartes Wohnobjekt wurde von den Tätern mit einem ehrverletzenden Wort besprüht. Zeugen der Tat werden gebeten, ihre Beobachtungen im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 mitzuteilen.

Kelbra / Nicht angeschnallt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Tilledaer Straße wurde in einem PKW ein nicht ordnungsgemäß in einem Kindersitz gesichertes Kleinkind festgestellt. Das Kind kippte während der Fahrt mit dem Oberkörper nach vorn. Gegen den uneinsichtigen 27-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet eine Geldbuße von 60 Euro.

Eisleben / Fahrrad entwendet

In der Nacht zum Dienstag wurde in der Glumestraße ein Mountainbike entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss an einem Metallgeländer gesichert gewesen sein. Das Schloss ließen die Täter zurück. 

Sangerhausen / Postbriefkasten zerstört

Am Schützenplatz wurde am Morgen ein zerstörter Postbriefkasten von Zeugen aufgefunden. Die Polizei wurde informiert. Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der Briefkasten aufgesprengt wurde. Bei der Suche nach Spuren wurde auch ein Brief sichergestellt.

Verkehrslage

Eisleben / Plan / 05.03.2024   15:54 Uhr

Am Plan kollidierte beim Anfahren an einer Haltestelle ein Omnibus mit einem vorbeifahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Eisleben / Markt / 05.03.2024   07:15 Uhr

Am gestrigen Morgen zwischen 07:15 Uhr und 07:30 Uhr soll im Bereich Markt 18 / Freistraße ein Fußgänger noch auf dem Fußweg mit einem Fahrzeug, vermutet wird Fahrrad, kollidiert sein. Der 46-jährige Fußgänger stürzte und verletzte sich. Der mögliche männliche Fahrzeugführer verließ den Unfallort. Der Geschädigte begab sich sofort in medizinische Behandlung. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum möglichen Unfallgeschehen und einem Unfallgegner geben können. Diese richten sich bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%