Blaulichtreport

Blaulichtreport / 078/2024

today18. April 2024 238 0

Hintergrund
share close

Ziegelrode / Brandstiftung

In einem unbewohnten Gebäude in der Ernst-Thälmann-Straße kam am Mittwochvormittag die Feuerwehr Ahlsdorf zum Einsatz. Unbekannte verschafften sich durch das Entfernen der Holzverkleidung an den Fenstern Zutritt zum Objekt und entfachten in der ersten Etage ein Feuer auf dem Fußboden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an dem vermutlich als „Abenteuerspielplatz“ genutzten Objekt blieb gering.

Sangerhausen / Eisleben / Trickbetrug

Eine 79-jährige Frau erhielt am Nachmittag in Sangerhausen Besuch von einem Mann, der sich als Bankmitarbeiter vorstellte und angab, dass die Geldkarte der Seniorin gesperrt worden sei. Für den ordnungsgemäßen Umtausch der Karte wäre er zuständig. Er forderte die Übergabe von Karte und dazugehöriger PIN und wollte kurze Zeit später beides zurückbringen. Dies geschah natürlich nicht. Zum möglichen Vermögensschaden gibt es noch keine Angaben. Ähnlich erging es einem 82-Jährigen aus Eisleben. Auch er übergab einem angeblichen Bankmitarbeiter die Geldkarte mit PIN. Hier wurde sofort Bargeld vom Konto des Seniors abgehoben.

Mansfeld / Dieselaggregat beschädigt

Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Dieselaggregat, welches einen Funkmast versorgt und beschädigten dabei die Abzäunung und das Aggregat. Kraftstoff wurde augenscheinlich nicht entwendet. Der Sachschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Verkehrsunfälle

Blankenheim / Landesstraße 151 / 17.04.2024 14:37 Uhr

Auf der Straße von Blankenheim nach Emseloh kam ein PKW mit Anhänger in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete nach ca. 25m im Morast. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Roßla / Landesstraße 151 / 17.04.2024 17:39 Uhr

Auf der Straße in Richtung Bennungen ereignete sich bei regennasser Fahrbahn auf Höhe einer Lichtzeichenanlage ein Auffahrunfall zwischen einem Caddy und einem PKW. Es entstand Sachschaden.

Röblingen am See / Bahnhofstraße / 17.04.2024 19:10 Uhr

Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt kollidierte ein PKW mit einem Fahrradfahrer, der in Richtung Waidaweg auf dem Fußweg unterwegs war. Der 15-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Eine medizinische Versorgung am Unfallort war nicht erforderlich.

Eisleben / Gerbstedter Chaussee / 18.04.2024 08:35 Uhr

Auf Höhe einer Einfahrt ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurden vier Fahrzeuginsassen, darunter ein dreijähriger Junge verletzt. Am Unfallort kamen die Feuerwehr und mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes zum Einsatz. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%