Blaulichtreport

Blaulichtreport / 055/2024

today19. März 2024 228

Hintergrund
share close

Mansfeld OT Friesdorf – Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit vom Sonntag zum Montag brachen unbekannte Täter im Mansfelder Ortsteil Friesdorf gewaltsam in ein nur sporadisch bewohntes Einfamilienhaus ein. Darin wurden alle Räume und vorgefundenen Schränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, muss erst noch  in Erfahrung gebracht werden. Beamte der Kriminaltechnik waren im Einsatz. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Sangerhausen – Zigarettenautomat angegriffen

Wie am Montag bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter in der zurückliegenden Woche in der Friedrich-Engels-Straße einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Das Ausgabefach blieb dabei jedoch verschlossen. In der Nacht vom Sonntag zum Montag versuchten dann möglicherweise die gleichen Täter den Automaten gewaltsam aufzubrechen. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Ob dabei Zugriff auf die Zigaretten erlangt wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch unklar. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.

Eisleben – räuberischer Diebstahl

In einem Eislebener Supermarkt bemerkte ein Mitarbeiter am Montagabend einen Mann, welcher versuchte, einen gefüllten Einkaufswagen aus dem Markt zu schieben, ohne die Waren im Wert von über 100 Euro zu bezahlen. Darauf angesprochen ergriff der 25-jährige Dieb kurzzeitig die Flucht, bevor er sich gegen seinen Verfolger durch tätliche Angriffe zur Wehr setzte. Auf dem Parkplatz konnte er schließlich mithilfe von Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfälle

Sangerhausen, Mühlgasse, 18.03.2024, 15:04 Uhr

Montagnachmittag kam es in Sangerhausen zu einem Verkehrsunfall, als zwei PKW hintereinander die Mühlgasse befuhren und an einem Kreisverkehr verkehrsbedingt halten mussten. Als sie ihre Fahrt fortsetzten, die vorausfahrende Fahrzeugführerin aber erneut bremsen musste, fuhr die zweite Fahrerin auf. Es kam zum Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro. Eine Insassin wurden leicht verletzt.

Mansfeld, B 180, 19.03.2024, 05:40 Uhr

Dienstagmorgen kollidierte ein Toyota-Fahrer auf der B 180 mit einem Reh. Dem plötzlich die Fahrbahn querenden Wild konnte der Mann nicht mehr ausweichen. Der Zusammenstoß verursachte einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Da Tier konnte nicht aufgefunden werden.

Lüttchendorf, Unterrißdorfer Straße, 19.03.2024, 06:45 Uhr

Eine 66-jährige Dame geriet mit ihrem PKW in Lüttchendorf in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier seitlich mit einem entgegenkommenden Transporter. Anschließend setzte sie ihre Fahrt zur Wohnanschrift ohne anzuhalten pflichtwidrig fort. Gegenüber der Polizei sowie dem Transporterfahrer gab die Frau an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die Insassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5.500 Euro. Gegen die PKW-Fahrerin wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%