Blaulichtreport

Blaulichtreport / 094/2024

today10. Mai 2024 230 0

Hintergrund
share close

Brände am Feiertag in MSH

Unbekannte setzten in Breitungen am Nachmittag des gestrigen Tages Baustellenabfälle im Oberdorf in Brand. In Folge der Brandlast wurde ein Stahlcontainer derart erhitzt, sodass es im Inneren einen Schwelbrand gab. Die Feuerwehren Breitungen und Roßla kamen zur Brandbekämpfung zum Einsatz und konnten verhindern, dass das Inventar des Containers, eine Dieseltankstelle und Werkzeuge, größeren Schaden nahmen. Der Gesamtschaden wird dennoch mit ca. 5.000 Euro angegeben. Laut ersten Ermittlungen sollen kurz vor dem Brandausbruch in der Örtlichkeit Knallkörper gezündet worden sein. Ob es zwischen beiden Ereignissen einen Zusammenhang gibt, ist derzeit unklar.

Eine über Gebühr genutzte Feuerschale hat zu einem Feuerwehreinsatz gegen 21:00 Uhr in Ahlsdorf geführt. Der Betreiber der Feuerschale war im Gespräch mit den Einsatzkräften einsichtig. Ein Löscheinsatz war nicht notwendig.

Gegen 23:00 Uhr kam es zu einem Vollbrand einer Garage in der Randsiedlung in Hettstedt. In der Garage lagerte Müll. Sie wurde vor geraumer Zeit bereits aufgebrochen. Der geschätzte Sachschaden liegt bei ca. 5.000 Euro.

Eisleben / Alkoholisiert auf dem Fahrrad

In der Unterrißdorfer Straße wurde am gestrigen Nachmittag ein Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 35-Jährige hatte dabei deutlichen Alkoholgeruch im Atem. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,21 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hettstedt / Renitenter Dieb

Nachdem er aus dem Warenträger einer Tankstelle mehrere Gegenstände entwendete und flüchtete, wurde der 39-Jährige bei den Suchmaßnahmen gestellt. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete der Hettstedter Widerstand. Eine Fesselung des Mannes war erforderlich und musste medizinisch versorgt werden, bevor er in eine Klinik eingewiesen wurde.

Wippra / Auseinandersetzung I

Am Abend kam es bei einer Feierlichkeit zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Dabei soll auch ein PKW mit Tritten beschädigt worden sein. Zum Tatablauf und zu den Beteiligungen gibt es unterschiedliche Angaben. Fest steht, die Beteiligten waren alkoholisiert, es war ein Besenstiel als Schlaginstrument im Spiel und die Fäuste wurden gegeneinander eingesetzt. Mindestens eine Person musste medizinisch versorgt werden.

Sangerhausen / Auseinandersetzung II

Am Kreisverkehr in der Kyselhäuser Straße soll es nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe, die als Fußgänger unterwegs waren und den Insassen eines PKW BMW gekommen sein. Auch hier gibt es zum Tatgeschehen unterschiedliche Angaben. Drei Personen aus der Fußgängergruppe wurden jedoch verletzt und mussten medizinisch versorgt werden, als es eine Kollision mit dem PKW gab. Zum Sachverhalt laufen die Ermittlungen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-203 zu melden.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%