Blaulichtreport

Blaulichtreport / 105/2024

today28. Mai 2024 180 0

Hintergrund
share close

Berga / Zaunzubehör entwendet

Von einer Baustelle an einem Bahngleis auf Höhe des Bahnhofs wurden 240 Stahlstäbe und eine Rolle Zaunfolie entwendet. Die Materialien sollten zur Errichtung eines Naturschutzzaunes dienen. Der Schaden wird mit fast 1.000 Euro angegeben.

Eisleben / Beschädigungen an Skateranlage

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte die Skateranlage im Wiesenweg beschädigt. Verschiedene Oberflächenbeschichtungen wurden herausgerissen und Löcher in den Belag geschlagen. Der Stabmattenzaun wurde von den Tatverdächtigen aus der Verankerung gerissen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Sangerhausen / Fahrer flüchtet vor Kontrolle

Gegen 15:00 Uhr sollte ein PKW in der Straße Am Brandrain einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das Fahrzeug flüchtete sofort mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei einer Suche im Bereich wurden das Fahrzeug und sein 28-jähriger Fahrer angetroffen. Er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen den Sangerhäuser wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Hettstedt / Garage aufgebrochen

Erneut drangen Unbekannte in eine Garage in der Fichtestraße ein. Nach dem ersten Überblick wurde jedoch nichts entwendet.

Verkehrslage

Stolberg / Kaltes Tal / 27.05.2024 18:40 Uhr

In einer Kurve kam ein Kradfahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der Kradfahrer war als erster Fahrer in einer größeren Gruppe unterwegs. Die Begleiter konnten rechtzeitig ausweichen.

Eisleben / Rammtorstraße / 28.05.2024 07:00 Uhr

Eine Fußgängerin, die am Morgen einer Gruppe von radschiebenden Kindern auswich, stürzte dabei über die Bordsteinkannte und verletzte sich. Die 54-Jährige kam in eine Klinik.

Eisleben / Plan / 27.05.2024 13:30 Uhr

Zeugen gesucht!

Am gestrigen Tage querte eine Frau mit Rollator als Gehhilfe die Straße auf Höhe eines Friseurgeschäfts. In Begleitung führte die 64-Jährige einen Hund an der Leine. Aus Richtung Markt kam plötzlich ein PKW angefahren, der das Tier erfasste und töte. Die Dame blieb unverletzt. Das unbekannte Fahrzeug flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Hallesche Straße. Zeugen halfen der Fußgängerin, hinterließen jedoch keine Personalien. Diese und weitere Zeugen zum Unfall, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Radio SGH

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%